home
news
über mich
meine Hunde
DogDance
Angebote
Seminar- Termine!!!
Galerie
Fotos meiner Hunde
Videos
Gästebuch
Links
Impressum/Kontakt

Meine Neue Seite-

www.pfoten-paradies.de 

ist zwar noch nicht ganz fertig, aber News und Seminartermine sind künftig dort nachzulesen!

Hier findet ihr weiterhin alles über Dogdance ect...

12.04.2010 Seminarwochenende

Am vergangenem Wochenende war ich seit Langem mal wieder unterwegs und hielt ein Pfotentänzer Einsteiger- Seminar. Ich verbrachte 3 sehr schöne Tage bei den Schnupperern Heilsbronn. Bei typischen Aprilwetter mussten wir mal schwitzen- mal frieren, aber Hauptsache war doch, dass wir alle viel Spaß hatten. Für Unterkunft und Verpflegung danke ich mal wieder meiner Freundin Steffi!! (Fotos gibt es in der Galerie zu sehen.)

Bald gibt es viele neue Seminartermine und die neue Seite! Ich bitte noch ein wenig um Geduld!!!

12.03.2010 Hallo zurück

Da bin ich wieder!!!  Es hat einige Wutausbrüche gekostet, damit ich heute endlich wieder ins Internet konnte. Unglaublich wie man sich von der Außenwelt abgeschnitten fühlt -so ganz ohne WEB. Nun, das Schlimmste ist überstanden, der Umzug vorbei. Der Wohnbereich und 2 Gästezimmer ( die ich so süß finde, dass ich am liebsten selbst drin wohnen würde) fertig. Es stehen noch allerhand Kisten herum und vor allem im Außenbereich ist jede Menge zu tun. Der Schnee hält uns leider sehr auf, so konnten wir die Zäune noch nicht erneuern und Bobby hat schon die Hühner und Enten der Nachbarn besucht- nur gut, dass das Federvieh größer ist als er und ihm wild schnatternd die Schneid abkauft. Die Hunde jedenfalls fühlen sich hier pudelwohl, nur alle haben sich noch nicht an die vielen Pferde hier gewöhnt- die so mir nicht - dir nichts frech am Zaun vorbei galoppieren- (wie könne sie sich das nur wagen)?

So Einiges wird sich an dieser Seite ändern, wenn die neue Seite fertig ist- ich weiß nur noch nicht genau was. Diese Seite ist dann jedenfalls ausschließlich fürs Dogdance zuständig und alles andere wird auf die neue Seite verlegt. Ein wenig dauert alles noch, aaaaber es sind für dieses Jahr neben einem Wurf von Heaven jedenfalls noch ein paar Seminare geplant. Viel Programm mit tollen Gasttrainern spätestens für nächstes Jahr- mal sehen, was dieses Jahr noch geht. Bleibt also dran....ich bin total happy und kann kaum erwarten endlich wieder an die Arbeit zu gehen.

Bei den Seminar- Terminen gibt es wieder einen neuen Termin

 

So, jetzt ist es bald soweit, der Umzug steht an. Wenn es nun einige Zeit nichts zu lesen gibt, dann liegt es daran, dass der Anschluß im neuen Heim noch nicht steht.

Die Seite wird sich dann auch etwas verändern, weil es ja bald eine zusätzliche Seite gibt. Aber für alle die es schon kaum erwarten können. Für diesen Sommer sind auf jeden Fall noch einige Seminare geplant. Es wird spannend. Also bis bald und bleibt dran Eure Katja!!!

08.02.2010 In der Hundeschule Helfende Hunde verbrachten wir einen sehr schönen Samstag, mit lieben Leuten,tollen Hunden und besonders gemütlicher Atmosphäre. Alle Vierbeiner waren eifrig bei der Sache und erlernten schnell die Basics aus dem Tricktraining und Dogdance. Im Sommer wird es sicher die Fortsetzung geben und ich freu mich schon sehr darauf.

25.01.2010 Ein besonders lustiges Seminarwochenende in Frankreich liegt hinter uns. Das Seminar war rappel voll und nur 2-3 Leute konnten deutsch. Da jedes Wort von mir übersetzt werden musste (und ich rede ja nicht gerade wenig) dauerte alles etwas länger als normal. Aber dafür war es besonders spaßig, wenn mal gerade keiner meiner Dolmetscher in der Nähe war. Was man alles mit Gestik und Körpersprache verständlich machen kann........

Neuer Seminartermin online!!!

10.01.09 Die Feiertage sind vorbei und der Terminkalender wieder voll. Nachden wir an den Weihnachtstagen und an den Feiertagen zu Neujahr fleißig im neuen Heim getrichen und geputzt haben, fand dieses Wochenende mal wieder ein tolles Pfotentänzer- Seminar statt. Es hat super viel Spaß gemacht mit lieben vertrauten Gesichtern. So schön es in der Flotten Pfote auch ist, aber ich freue mich schon sehr auf künfitge Seminare in meinem eigenen Reich. Aber bissl wird das noch dauern.

27.12.09 Bevor das alte Jahr jetzt zu Ende geht, wollen wir unsere großen Neuigkeiten nicht länger für uns behalten. Die Pfotentänzer also auch die Border Collies of Silent Storm ziehen bald um in ein neues- grooooßes Zuhause. Dort kann sich Frauchen endlich einen langersehnten Traum erfüllen....nämlich den Traum von der eigenen Hundeschule. Es wird alles geben, was Hunde- und Frauchen/Herrchenherzen höher schlagen lässt. Ein (natürlich) Platz, eine kleine Halle, ein Seminarraum/Aufenthaltsraum mit eigener Küche, viele Gästezimmer mit Bädern, sogar ein Wellnessbereich. Im Bach hinterm Haus können die Hunde plantschen und in der wunderschönen Natur wird jedes Seminarwochenende zum Kurzurlaub (schwärm). Bald gibt es auch eine eigene Seite dazu....solange könnt ihr ja schon mal suchen wo Ochsenhausen liegt ;-)...(in der Nähe von Biberach)........Sind das tolle Neuigkeiten?

In diesem Sinne: Einen guten Rutsch in ein gesundes, tolles und erfogreiches neues Jahr wünsche ich Euch allen von Herzen!!!

10.12.2009

Meine Bluna hat heute Geburtstag! Happy Birthday mein Blunchen- meine Nunu- mei Luderle- zu deinem 4. Geburtstag!

Neue Seminar- Termine sind online (unter Seminar- Termine ;-))

08.12.09 Am vergangenem Nikolauswochenende hatten wir das letzte Pfotentänzer - Seminar für das Jahr 2009.  Sehr fleißige Kursteilnehmer- die hoffentlich weiterhin so fleißig sein werden waren wieder dabei. Ich hoffe ihr hattet ebenso viel Spaß wie ich.

Neue Fotos gibt es in der Galerie

24.11.09 Kleiner Wicht ganz GROß

Das vergangene Wochenende in Frankreich war für uns wieder mal sehr schön. Mal ganz abesehen vom Dogdance- Turnier, finden wir die Atmosphäre für die Hunde dort so ideal. Auf dem großen Wiesenparkplatz können sie toben und der Wald dort ist einfach traumhaft schön zum spazieren gehen. Die Hunde sind viel entspannter, als auf Turnieren die z.b. auf Messen abgehalten werden. Auch die Ringbedingungen sind relativ gut für die Hunde, da sie nicht rundherum das Publikum haben. Die Tatsache dass in Frankreich die Regeln etwas lockerer sind und jeder Starter zweimal tanzen darf (aber nicht muss) lässt einen schon viel cooler an den Start gehen. Kurz um, es waren ideale Bedingungen (außer, dass Frauchen in ihren Kostümen beinahe erfroren wäre) und darum waren meine Hunde auch recht gut.

Bungee startete außer Konkurrenz und ohne Bewertung- einfach nur zur Übung und war wieder mein genialer Bube. Man konnte garnicht glauben, dass er erst 7 Monate alt ist.

Pepsi hopste zwar wieder, aber  irgendwie passend und ich war wirklich mehr als verwundert, dass wir den 1. Platz in der Klasse Novice (1) erhielten.

In der (bei uns Klasse 2) wurde die Konkurrez schon ziemlich mager, doch "wer hätte das gedacht" mein kleiner Wicht Bobby, tanzte sich auf den 1. Platz und nicht nur das- er erreichte die höchste Punktzahl des Tages und gewann somit einen rieeeesengroßen Futtersack für sich alleine ;-). Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er jemals so aufmerksam gewesen sei. Unsere neue Choreo, (die eigentlich nichts weltbewegendes enthält) fördert aber seine Aufmerksamkeit extrem und so verrenkte er sich schier das Köpfle und warf die Beinchen hoch in die Luft.

Heaven durfte in der selben Klasse erst ganz zum Schluss tanzen, da sie läufig ist. Sie lag den ganzen Tag nur wie ein Steiftier regungslos im Wohnwagen herum und träumte von schönen Rüden. Sie musste ich erst mal wecken, um überhaupt ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Wie schon in Friedrichshafen (wo sich die Läufigkeit wohl auch schon bemerkbar machte), hatte sie Startschwierigkeiten, jedoch hatte das Publikum mit ihr einiges zu lachen. Sie wirkte, als hätte sie an diesem Tag nichts mit diesem Universum zu tun, aber trotzdem erhielten wir noch den 2. Platz vor unseren beiden Rivalen Gabi und Etienne- die in meinen Augen auch sehr ordentliche Leistungen abgegeben hatten.

In der Klasse Advance (Klasse 3) war ich dann mit Bluna und Bilbo meine eigenen Konkurrenz. Eigentlich vermutete ich, dass Bilbo mit der neuen Choreo sicher besser abschneiden würde, als Bluna. Und für Bluna dachte ich, wäre das wenige Publikum und die stressfreie Atmosphäre sicher nur gut. Tja, da man 2 versuche hatte, tanzte ich mit Bilbo einmal ohne Herrchens Anwesenheit und einmal mit- aber es machte keinen Unterschied. Beide Tänze waren ok, wären aber um ein Vieles besser gegangen. Er taute jedesmal erst zu bestimmten Übungen auf- die ich wohl in Zukunft eher an den Anfang setzen sollte (man lernt nie aus). Bluna startete beide Male sehr ruhig und konzentriert und verfiel an den selben Stellen in ihr Muster. Wenigstens bin ich mir jetzt ziemlich sicher woran es liegt, dass sie Panik und Stress bekommt und  ihre Leistung nicht mehr zeigen kann. Bleiben wird mir in Zukunft nimmer viel, was ich mit ihr noch zeigen kann, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben und nochmal gilt "man lernt nie aus"!!! Bluna erhielt trotzdem von beiden den besseren Platz, da sie einfach mehr Power rüberbringt und das was sie ohne bellen zeigt, ist einfach schöner. Bluna 1. Platz Bilbo 2. Platz.

 

16.11.09 Friedrichshafen

Ein schönes und langes Wochenende liegt hinter uns. Bei der Aussstellung waren meine Border Collies of Silent Storm so richtig erfolgreich. Alle 4 vorgeführten Welpen aus dem A- Wurf wurden platziert. Bungee VV1, Finni VV1, Pepper VV1 unf Dotty VV2.

Beim Dogdance- Turnier lief es gemischt. Pepsi mein Gummiball hüpfte sich durch das Lied und wir erhielten den 5. Platz in der KLasse 1. Heaven hatte Startschwierigkeiten, aber wir erhielten den 3. Platz in der Klasse 2. Mit Bluna versuchte ich mein Glück erst im Open, um ihr einen Vorteil zu verschaffen, aber es brachte nicht viel. Beim Start in der Klasse 3 ( den ich von vornherein schon als Übung sah), bellte sie sich nach der Hälfte so richtig ein und konnte sich auch nicht mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Die Umstände waren besonders schwierig (Lärm, Menschen und Ring), und auch andere Hunde, die sonst nicht so sehr ins bellen verfallen, konnten sich nicht beherrschen. Aber alles schön reden bringt nichts, ich glaube einfach ,dass Bluna und ich unsere besten Tage im Dogdance hinter uns haben. Körperlich geht es ihr zwar gut, aber auch an ihrem allgemeinen Verhalten merkt man, dass sie anders ist, als früher. Ich hoffe eines Tages wird sie wieder meine coole Sportskanone sein, aber bis dahin kann ich nur hoffen, dass wir irgendwann dahinter kommen, was ihr eigentlich fehlt, oder aber die Schilddrüsenhormone endlich mit ihre Wirkung auch auf die Psyche einschlagen.

Genug mit jammern- es gibt auch allen Grund zu jubeln, denn mein Bungee- Bubi hat mir so richtig viel Freude gemacht und hat soooo toll getanzt. Er hat zwar mal gebellt und ein paar extra Drehungen eingebaut- sogar einen Stund, der mir irgendwie fremd in dem Stück vorkam, aber er war einfach süß. Er hat von all dem Trubel außenherum nichts mitbekommen und war einfach voll und ganz mit dem Kopf bei mir.

Nächste Woche sind wir noch auf einem kleinen Turnier in Frankreich und dann ist erst mal Ruhe bis zum Frühling.

Nicht vergessen will ich, mich bei meiner Freundin Susi Rimmele und Familie für die Gastfreundschaft zu bedanken. Ich bin 4 Tage königlich bewirtet worden und alle Hunde hatten einen großen Spaß- naja....fast alle, denn einige waren zu dumm um sich zu merken, dass auf gewissen Zäunen Strom drauf ist.....autsch!!!!

Ich habe es endlich geschafft!

Die Bilder vom Dogdance- Turnier Dormagen sind in der Galerie zu finden!

01.11.09 Ein super lutiges Pfotentänzer- Choreo- Seminar liegt wieder hinter uns. Wir alle haben mächtig Überstunden geschoben und ich persönlich war noch nie so kaputt wie nach diesem Wochenende. Wir waren ja soooo kreativ!!!  Also ....schön üben, damit wir bald schöne neue Choreos auf den Turnieren sehen :-)

18.10.09 So, nachdem mein liebes Knie gestern morgen ganz deutlich zu mir gesprochen hat „ne du..lass das mal lieber mit dem Agi- Turnier“ , habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, nicht bei Regen zu starten und auf mein leicht geschwollenes Knie zu hören.

Dafür aber ging es ihm heute wieder etwas besser und wir mussten beim Obedinece- Turnier in Buchloe nicht all zu sehr humpeln. Wir waren 7 Starter in der Beginnerklasse und bei den Gruppenübungen war mein Mäuschen Pepsi so gut, dass ich mir keine Sorgen mehr machte. In der Leinenführigkeit und der Freifolge, hatte ich allerdings dann das Gefühl, dass Pepsi überhaupt nicht bei mir läuft, dass sie hinterher hängt und viel zu weit weg ist. Als sie dann noch das Apportel unschön aufnahm, war ich ziemlich beunruhigt. ABER wir liefen ein V mit 277 Punkten und landeten auf dem 3. Platz. Auf dem 1. landete eine 8 Jahre alte Mali- Hündin die jahrelang im Schutzhundesport lief. Also kann ich echt stolz auf mein junges Mausi sein. Das Video zeigte mir dann, dass Pepsi gar nicht so übel lief und man selber die Situation immer vollkommen falsch einschätzt. In Zukunft werde ich hoffentlich cooler sein.

16.10.09 In den vergangenen vier Tagen haben wir wieder viel gelernt. Wir haben uns vier Tage Power- Schulung bei meinem Lieblingstrainer Rolf Frank geleistet. Nach zwei Tagen Agi und zwei Tagen Obedience rauchten uns die Köpfe. Ob nun die Kontaktzonen felsenfest stehen und der Start nicht von Heaven selbst übernommen wird, wird sich morgen auf unserem letzten Agi- Turnier für dieses Jahr zeigen. Leider hat sich beim letzten Parcours im Training wieder mal eines meiner Kreuzbänder verabschiedet- zumindest war das „schnalzen“ gleich bei den Zuschauern zu hören. Mein Knie wollte noch vor dem Rest des Körpers einen Belgier machen- Autsch! Da mir diese ewigen Knieprobleme eh auf den Wecker gehen, werde ich sie einfach ignorieren und meine tolle Schiene wieder aus dem Schrank holen um mein letztens Turnier zu laufen. Aber nicht nur das letzte Agi- Turnier steht an, sondern am Sonntag auch mein erstes Obedience- Turnier mit Pepsi. Ich hoffe ich kann bis dahin noch laufen also bitte drückt uns die Daumen! (Aus Zeitgründen mal der selbe Text wie auf der Züchterseite von mir. Bitte um Vergebung)

04.10.09 Wieder waren wir ein WE auf Turnier. Diesmal seit langen mal wieder mit Bilbo und Heaven. Bilbo war beide Tage klasse- nur Frauchens superriesendoofegrenzenlose Blödheit hat Bilbo geradewegs in die Disk geschickt. Schon doof, wenn man doof ist. Jedenfalls ist er super gelaufen und ER hat auch keine Fehler gemacht. Es wäre unser Aufstieg gewesen. Im Jumping war er nochmal toll und erreichte aber nur den undankbaren 4. Platz. Heaven hatte im A-Lauf wie immer das selbe Problem, dafür kassierte sie im Jumping den Platz 2!

Am 2. Tag- also heute, schaffte Bilbo dann wieder einen fehlerfreien Lauf, aber es reichte nicht an Tempo um aufs Treppchen zu kommen. Also müssen wir nochmal gut sein. Heaven packte den Slalom, dafür hatte sie es zu eilig und sprang von der Zone ab. Somit ein super Lauf aber ein Fehler. Der Jumping war für uns dafür nicht zu schaffen- kaum einer schaffte ihn!

28.09.09 Der große Star des vergangenen Wochenendes ist diesmal mein Kleinster. Beim Agi- Turnier in Burgheim - auf dem Bobby sein spätes Debüt feierte, kassierte er mit zwei fehlerfreien Läufen gleich zwei 1. Plätze.

Am Sonntag in Nürnberg war er im A- lauf vom lecker riechenden Gras hin- und weg. Wie er es schaffte mir überhaupt zu folgen ist mir ein Rätsel, denn seine Nase klebte förmlich am Boden. Im Jumping war er dann wieder (fast) bei der Sache. Jedenfalls reichte es wieder für den 1. Platz. "Ein Hoch auf Bobby"! (Was kann er dafür, dass seine Nase so tief liegt ;-))

Heaven war auch nicht nur schlecht. Sie lief eigentlich sogar super- wenn da nicht der Slalom wäre. Trotzdem schaffte sie einen fehlerfreien Lauf im Jumping  und einen weiteren sehr guten Lauf mit einer Verweigerung. Das wird noch richtig super- dessen bin ich mir ganz sicher- fehlt nur etwas Routine.

Unter "meine Hunde" findet ihr jetzt endlich auch Bungee und bei allen etwas neuere- angepasste Texte.

22.09.09 Vergangenen Sonntag waren wir wieder auf Agi- Turnier. Da es Bluna körperlich wieder besser geht, sie einfach wieder fitter und lustiger drauf ist- zudem auch wieder richtig gut aussieht, war ich guter Dinge und der Überzeugung sie hat ihre Kriese überstanden. Bis zum Start war sie richtig gut drauf und strotzte vor Energie beim Aufwärmen. Als ich sie am Start absetzten wollte, kippte bei ihr der Panikschalter- als hätte ich die Türe zur Folterkammer geöffnet. Panisch blickte sie zum Richterzelt- ins Publikum- ins Richterzelt. Sie verweigerte den Slalom- da sie zum Eingang direkt auf das Publikum zulaufen musste. Sie verweigerte auch den Tunnel, weil in ihren Augen der Richter viel zu Nahe stand. Ich war noch so guter Dinge, da am Ausgang niemand zum Chip ablesen stand, sondern anstatt dessen ein Junge mit riesen Hundekeks auf uns wartete. Ich glaubte das könnte ihr die Negativverknüpfung wieder aus dem Kopf krümeln...aber am Jungen mit Keks schoss sie vorbei, als sei der Henker persönlich dort gestanden. Tja, das wars wohl wirklich mit der sportlichen Karriere meiner "allzeitbereiten Sportskanone". Das macht mich so sehr traurig!! Wenigstens hat sie im Training noch Spaß!

Heaven wird nun auch immer sicherer und fand den sehr schweren Slalomeingang ohne Probleme. Bei jeder richtig gefädelten Stange machte mein Herz einen Freudenhüpfer......nur aus dem Augenwinkel sah ich dann, dass sie die letzte vergessen hatte. Da mich dies so aus dem Konzept brachte, vermasselte ich gleich noch den nächsten Sprung. Aber egal, sie war einfach tolll und ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg.

14.09.09 An 4 Tagen zeigten wir Dogdance- Vorführungen auf der Messe in Donauwörth. Am ersten Tag waren meine 3 Mädels noch recht von der Atmosphäre beeindruckt, doch dann wurden wir von Tag zu Tag besser. Auch meiner Bluna machte das Tanzen vor Publikum mal wieder richtig Spaß da ich mit viel Fun und guten Leckerchen an die Sache ran ging. Ich hoffe sie hat damit ihre Kriese überwunden- das wäre nur zu schön wenn ich mein altes Mädchen wieder habe.

Fotos von den Tänzen sind schon in der Galerie. Fotos von Dormagen erwarte ich noch.

10.09.09 Neue Seminartermine unter "Termine"

07.09.09 So, das Turnierwochenende und Urlaub liegen nun auch schon wieder hinter uns. Das Dogdance- Turnier Dormagen war diesmal nicht so sehr erfolgreich für uns. Pepsi war nicht wirklich mit dem Kopf bei der Sache, Bobby war wie immer hin und weg von den vielen Kaninchen- Ausscheidungen im Ring, Bilbo hat die Hälfte vergessen- nur sein geliebtes Herrli nicht, das am Rand filmte und Bluna konnte einfach nicht wie sie- und vorallem ich wollte (obwahl das diesmal wirklich nicht viel war). Heaven war die einzige, die mal wieder ein Töpfchen holte und das obwohl sie ja soooo müde war. Sie schaffte den 2. Platz in der KLasse 2 mein braves Mädchen.

Bungee zeigt sich in den letzten Tagen von seiner allllllerbesten Seite, ist einfach nur lieb, süß, brav und alles was man sich so wünscht.

Es gibt ca. eine Million Urlaubsfotos von rennenden und badenden Hunden- dies aber vorallem, weil einfach die Stimmungen an der Nordsee so umwerfend sind.                                               Diesmal bitte unter www.of-silent-storm in der Galerie gucken, denn dort geht es für mich einfach viel schneller die Bilder rein zustellen als auf dieser Seite- bitte verezeiht.

12.08.09 Vergangenes Wochenende meisterte ich mit meiner Pepsi die Begleithundeprüfung. Sie hat alles super gemacht und lief schön eng. Da sie läufig ist, wirkte sie etwas müde und hat nicht den Pepp wie gewohnt, aber das fiel nur mir auf- schließlich war es auch richtig schwül und die Zungen hingen alle bis zum Boden.

Außerdem wirken wir bei Micas Dogdance- DVD mit. Na, da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Da Bluna seit einiger Zeit wirklich ziemliche Probleme mit der Schilddrüse hat, hat meine arme Maus mehr "Tiefs" als "Hochs", was man ihr leider auch sehr anmerkt. Bin ganz verzweifelt, weil die Medikamente noch nicht anschlagen. Hoffe nur, dass ich mein spritziges Mädchen irgendwann wieder haben werde- dieser Zustand macht mich sehr traurig. Zu sehen, dass sie WILL aber nicht KANN macht mich wahnsinnig. Außerdem hat sie plötzlich Ängste, die sie vorher nie hatte. Z.B ein Agility- Turnier mit ihr zu laufen, ist im Moment für sie nicht machbar. Nicht, weil sie keine Lust auf den Sport hat, sondern vielmehr, weil sie panische Angst hat, am Ausgang könnte jemand mit dem Chiplesegerät auf sie warten. Unsicher schaut sie alle Menschen an und der Richter darf erst garnicht in die Nähe kommen.Traurig gell :-((

13.07.09 Vorletztes Wochenende fand wieder ein Pfotentänzer- Seminar in der Hundesportschule Flotte Pfote statt. Wir waren alle wieder sehr kreativ und es hat wie immer mächtig Spaß gemacht. Leider hab ich Dussel total vergessen Fotos zu machen und somit gibt es nur ein Gruppenfoto von allen Seminarteilnehmern. Alle anderen waren so mit ihren Tricks und Requisiten beschäftigt, dass einfach keiner daran gedacht hat zu knipsen.

Letztes Wochenende waren wir nach langer Welpenpause dann endlich mal wieder auf einem Agility- Turnier. Da Bluna humpelte, musste Heaven für sie einspringen. Wir starteten nur in der A0- schließlich war das Heavens erstes richtiges Turnier, aber ich bin so stolz auf meine kleine Mami. 13 Wochen nach der Geburt ihrer Babys war sie wieder voller Elan und wirbelte mit mir über den Parcour. Im A-Lauf und im Open waren wir die schnellsten und landeten trotz Fehlerchen beide male auf dem 2. Platz (und das nicht weil wir nur 2 Starter waren- gelle). Wenn jetzt endlich der Slalom ohne ausfädeln klappt, dann wagen wir uns in die A1.

Bilbo machte es wie immer- er srang an der Zone ab, was er im Training nieeeeee tut der Heini.

Die Fotos vom letzten Dogdance- Turnier sind jetzt auch online.

03.07.09 Die Würfel sind nun gefallen- meine süße Boost hat ein neues Zuhause gefunden, demnach sollte es also mein Lieblingsbube Bungee sein, der bei mir bleibt. Es muss wohl seinen Grund haben (oder zumindest rede ich mir das ein) , denn ich wollte absolut keinen Rüden- (im Moment nicht) da ich mit einem Supermacho im Haus restlos bedient bin. Wahrscheinlich wird Bungee mal der ultimative Überflieger werden in Sachen Hundesport, oder aber er wird der Deckrüde schlechthin- der nur wunderschöne Weltmeister in die Welt setzt...ja, so könnte ich mir das gut vorstellen ;-)) . Kurz und gut, es wird jedenfalls auch für ihn bald eine eigene Seite geben....sobald ich wieder mehr Zeit zu basteln habe. Solange finde ich es einfach nur schön, von einem Mann derart angehimmelt zu werden ...grins.

Aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse war es mir noch nicht möglich die schönen Turnierfotos online zu stellen-. Seit ich meinen neuen PC habe, klappt irgendwie nix mehr so richtig. Ich kann die Fotos nimmer bearbeiten- und schon garnicht hochladen. Das muss ich mir erst wieder von meiner Fachfrau checken lassen. Kann also leider noch etwas dauern.

23.06.09 So, nun liegt das anstrengende Dogdance- Wochenende auch schon wieder hinter uns....und es war sehr erfolgreich. Ich konnte es garnicht glauben, dass ich es endlich geschafft habe den 1. Platz in der Klasse 3 abzuräumen. Da ich in der Nacht vorher so richtig krank geworden bin, konnte ich meine Freude garnicht so richtig ausleben- die ganze Tanzerei zog mir die letzte Energie aus den Knochen. Aber ich freue mich natürlich riesig darüber. Bilbo war auch garnicht schlecht- er war ziemlich gut drauf und zeigte eigentlich alle Tricks. Er landete auf Platz 5 in der Klasse 2 von (ich glaube 18 Teilnehmern). Außer dass ich krank war, lag noch ein Schatten über dem Wochenende. Mein Lieblingswelpe kam zurück, weil er den Leuten zu wild war. Jetzt habe ich 2 randalierende Welpen zuhause, die sich ständig um mich streiten. Mehr darüber steht wieder unter www.of-silent-storm.de. Ich muss unbedingt einen guten Platz für einen der beiden finden, denn ich müsste mich im Moment mehrfach klonen, um wirklich allen meinen Hunden gerecht zu werden. 2 Welpen getrennt voneinander prägen und erziehen ist wirklich sehr, sehr zeitaufwendig. Wäre mein absoluter Traum, würde einer meiner Zwerge ein erfahrenes Border Collie- Zuhause finden.

Fotos zum Turnier gibt es bald in der Galerie!

13.06.09 Es ist viel passiert in den letzten Wochen. Beim fun-Agility-Turnier in Zusmarshausen waren Bobby und Bluna recht gut dabei. Bluna und ich kassierten den 1. Platz in der der A2. (Leider haben wir nur nix davon, da es ja kein offizielles Turnier war). Bobby den 2.

Pepsi wird im Agi der Oberknaller. Sie ist einfach nur schnell- schneller- am schnellsten.

Außerdem waren da ja noch meine Welpis- vielmehr Heavens Welpis. Ich habe die Zeit unendlich genossen und der Abschied von den Zwergen war unendlich schwer und traurig für mich. Eine der Zaubermäuse habe ich noch. Bei ihr habe ich ganz besonders auf den richtigen Platz gewartet, da sie- wie mir klar wurde, einfach viel Border Collie- Erfahrung braucht und viel, viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Tja...auf den richtigen Platz warte ich heute noch. Es gab reichlich Interessenten, aber es war einfach nicht das richtige dabei. Einem Hütearbeit- Anhänger war das Geld für einen VDH-Hund doch zu teuer und einer professionellen Hundesportlerin in Agility und Obedience kam ein Unfall dazwischen. Ursprünglich wollte ich einen Welpen behalten, doch in einem Anfall von geistiger Umnachtung gab ich ausgerechnet die Hündin meines Herzens her. Ich könnte Adrenaline Boost (die übrige Hündin) behalten, aber irgendein Gefühl sagt mir, dass die Zeit noch nicht reif ist. Außerdem denke ich, dass ein so großes Rudel nicht unbedingt gut für sie ist, nicht weil sie damit nicht klar kommt- ganz im Gegenteil,- sondern weil sie sich viel mehr auf eine einzelne Person einlassen sollte. Pepsi, die Supernanny ist allgegenwärtig und für Boost viel wichtiger als das Frauli. Für Boost suche ich also noch ein erfahrenes und arbeitsreiches Zuhause, da ich finde, meine Pepsi sollte doch noch länger meine volle Aufmerksamkeit haben. Auch wenn es mir das Herz bricht, für beide Mädels ist es sicher besser. Mehr findet ihr nach wie vor unter meiner Seite www.of-silent-storm.de

05.05.09 Ich weiß, ich weiß...ich vernachlässige diese Seite gerade sehr...es tut mir auch wirklich leid, aber ich habe zur Zeit eben alle Hände voll zu tun mit meinem süßen Nachwuchs. 7 Hände müsste ich haben, damit ich meinen Zwerge auch alle gleichzeitig knuffeln kann. Mit 2 Wochen, sind Heavens kluge Babys schon alle auf die Papier- Ecke zum Pipimachen gekrabbelt. Jetzt mit 3 Wochen stehen die kleinen Möchtegerns vor der Futtertonne und knurren sie an "aus dem Weg Du dickes Ding- jetzt kommen wir"! Eines steht fest- denen fehlt es nicht an Selbstbewusstsein! Und da sie alle schon Rolle und Rückwärtssalto können, werden das sicher mal irre tolle Dogdancer ;-))) Schaut bitte einfach momentan auf www.of-silent-storm.de dort ist wenigstens alles aktuell.

Als nächstes sind wir dann auf dem Dogdance- Turnier von Rock´n Dog in Zusmarshausen anzutreffen.

06.04.09 Neue Seminar- Termine unter "Termine".

Heaven hat fast 5 Kilo zugenommen und schleppt ihren schweren Bauch gemütlich mit sich herum. Heute in einer Woche könnte es theoretisch schon so weit sein..FREUUUUU!!!!

31.03.09 Wir waren auf dem Dogdance- Turnier in Langenwang (Steiermark). Es war einfach super toll dort! Angenehme Atmosphäre, nette Leute, super Gastgeber- einfach ein schönes Turnier! Wir waren auch recht erfolgreich...

Pepsi startete zum ersten Mal in der Klasse 1 und belegte den 4. Platz von 14 Startern. Außer für den gut riechenden Teppichbelag interessierte sie sich meist für mich und tanzte sehr ordentlich. Wie gewoht wurde von ihr das Publikum einfach ausgeblendet. Sie war fast die ganze Choreo über konzentriert. "faaaast" die ganze...um es zu betonen...Ich bin super stolz auf meine Jüngste!

Bobby meinte am Turniermorgen, er müsse im Alleingang einen Spaziergang machen, verschwand für fast 2 Stunden. Er musste mich wohl im halben Ort gesucht haben, denn nachdem er vom Wald die Nase voll hatte, tappte er erschöpft und bis zu den Ohren verdreckt durch Langenwang, wo ich ihn dann Gott sei Dank auf mich zu laufen sah. Wie immer hatte sein Tanz nicht mehr viel vom zuerst perfektem Training, aber tortzdem erhielten wir den 4. Platz in der Klasse 2, denn in Niedlichkeit ist er kaum zu übertreffen- mein Schelm! 

Bilbo hatte scheinbar wieder viel zu viel Arbeit mit Aufpassen, den er trottete recht müde in den Ring und zeigte- zwar saubere aber recht gemütliche Leistung. Zum Schluß hin gab er dann alles und so reichte es doch für den 3. Platz in der Klasse 2.

Bluna baute so viel Stress auf, weil ich sie so lange in der Box lassen musste, dass sie viel zu aufgewühlt war um ihre gewohte Leistung zu zeigen. Sie war unkonzentriert und schrecklich unsicher (was scheinbar wieder nur mir extrem auffiel). Dann knallte sie bei bei einem Sprung noch auf den Kopf, weil ihr die Vorderbeine wegrutschten, da ich sie einfach zu stürmisch abstieß...und somit schien mir der Tanz eigentlich verloren. Sie hatte sich nicht verletzt, brauchte aber etwas, um sich vom Schreck wieder zu fangen. Ich hatte nur 2 Tänze der Klasse 3 gesehen und hätte nieeeeemals gedacht, dass unser Auftritt doch für den 2. Platz reichen würde. Hurra!!! Alles in Allem also sehr erfolgreich!

Heaven relaxte ind er Zeit im warmen Wohnwagen und durfte gemütliche Spaziergänge mit Matthias machen. Sie genoss ihre Trächtigkeit in vollen Zügen und lies es sich richtig gut gehen. Leider gibt es von dem Wochendende keine brauchbaren Fotos und auch die Filme sind in keiner besonderen Qualtiät- so dass es wohl davon nix zu zeigen gibt. Leider!

17.03.09 Im Moment dreht sich (fast) alles um Heavens Trächtigkeit. Wer diese gerne mit verfolgen möchte findet hier www.of-silent-storm.de ihr Trächtigkeitstagebuch.

Nächtes Wochendende am 28. und 29. März sind wir auf dem Dogdance- Turnier in Langenwang (Österreich). Da wir noch nie vorher dort waren, ist es wieder sehr aufregend für uns. Aufregend, weil Pepsi ihren neuen Tanz zeigen wird, weil es ungewiss ist,ob Bobby mal wieder außer Rand und Band sein wird, weil ich mir nicht sicher bin, ob sich Bilbo an die Änderung in unserer Choreo in der Aufregung auch erinnern wird und weil man nie weiß wie Blunchen wieder drauf sein wird-ob laut, unsicher, oder perfekt....ich muss mich wohl überraschen lassen...

07.03.09 Heute durfte sich Pepsi zum ersten Mal auf einer Ausstellung (CACIB München) zeigen. Sie machte ihre Sache super und blieb total cool. Sie hüpfte nicht wie sonst so gerne und stand auch schön ruhig. Sie erhielt ein "sehr gut " von der Richterin.                                           Nebenbei haben wir mächtig eingekauft, allerdings nur Dinge die jetzt richtig wichtig sind- zum Beispiel einen Welpenauslauf und einen Welpenfutterring. Jaaaa, jetzt ist es nämlich ganz sicher "Heaven ist trächtig", wir waren nämlich gestern beim Ultraschall. Ich bin wirklich sehr, sehr, sehr, sehr glücklich!

16.02.09 Meine Heaven- Maus wurde am 12.02.09 von ihrem Traumprinzen gedeckt. Ich bin viel zu früh angereist und alles war einfach nur spannend für mich. Jedenfalls bin ich mir ganz sicher dass sich die weite Reise (550km) und der lange Aufenthalt dort gelohnt hat. Vom Rüden bin ich voll und ganz begeistert- ich hätte mir für meinen Engel keinen besseren vorstellen können. Das Witzige ist, dass sich Heaven seit Tagen wirklich komisch benimmt und Dinge tut, die sie vorher noch nie getan hat. Sie kommt zu mir ins Bett ( sie mag das normal nicht, weil ihr das grundsätzlich  zu warm ist) und hat das dringende Bedürfnis mich in einer Tour zu putzen. Ist wirklich schon fast lästig, wenn man ständig eine Zunge im Auge oder Ohr hat ;-))   Mehr findet ihr in den nächten Tagen auf meiner Seite www.of-silent-storm.de

04.02.09 Ein sehr schönes Pfotentänzer-Dogdance- Seminar fand letztes Wochenende wieder in der Hundesportschule flotte Pfote statt. Es hat einfach super viel Spaß gemacht. Fotos davon findet ihr in der Galerie.

Außerdem ist Heaven inzwischen läufig geworden und in den kommenden Tagen gehts auf die Reise zum Deckrüden. Aktuelles darüber findet ihr auf meiner Border Collie Seite. Ich kann nur sagen, dass ich selten so nerövs war wie jetzt- das ist alles so schrecklich spannend.

18.01.09 Heute wurde meine Heaven zur Zucht zugelassen! Ich freu mich wie ein Kind darüber! Es kann sein, dass sie schon sehr bald läufig wird und dann wirds süße, liebe und eifrige Heaven-Babys geben. Welcher Prinz es sein wird.....darüber muss ich noch ein paar Nächte schlafen! jedenfalls ist die neue Seite schon mal online www.of-silent-storm.de

06.01.09 Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon jagt ein Termin den nächsten. Gestern hatten wir einen 2 Stündigen Auftritt im Hotel Riessersee in Garmisch.  Alle 5 Pfotentänzer kamen dabei zum Einsatz und durften ihr kleines Publikum begeistern- es war die Geburtstagsfeier eines 6 jährigen Jungen.

Kommenden Samstag startet für uns schon die neue Agi- Saison, darauf folgt die Ausstellung in Nürnberg und Ende Januar wieder ein Pfotentänzer- Dogdance- Seminar. Fleißig am Schaffen sind wir bei MC Wolfi ...ja und so wollen wir mal sehen, was das neue Jahr so alles für uns bringt....

Wir wünschen ein gesundes und glückliches 2009!!!

15.12.08 Wir hatten eine wunderschöne Woche im verschneiten Oberammergau, ein tolles Seminar mit Attilla, super Verpflegung im Hotel Wolf und viel Spaß unter Freunden. Fotos gibt es auch

01.12.08 Die letzten 3 Tage fand wieder ein Pfotentänzer Einsteigerseminar statt (indem nicht nur Einsteiger waren). Ich glaube alle stimmen mir zu, wenn ich sage, dass es besonders lustig war. Hunde wie Frauchens waren hochmotiviert und zu allerlei Unfug aufgelegt. Vielen Dank für die spaßigen Stunden. (Fotos in der Galerie)

11.11.08 Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter uns. Meine kleine Pepsi hat ihren ersten Tanz auf ihrem ersten Turnier total gut gemeistert. Mit ein paar leichten Tricks- aber diese hochmotiviert gezeigt, verzauberte mein kleiner Zwerg mit ihrem Zwergenlied. In den offiziellen Klassen waren super viele Teilnehmer am Start. Noch nie hat die Messehalle derart gewackelt. Die Stimmung war großartig und noch nie waren die Zuschauerränge so gefüllt. Wir erreichten diesemal leider nur undankbare 4. Plätze und Heaven den 5. Platz....sie war fantastisch wie noch nie!!!!! (Fotos sind jetzt in der Galerie und ich hoffe es klappt alles. Mein blödes W-lan ärgert mich immer)

05.11.08 Unser letztes Agility- Seminar für dieses Jahr haben wir hinter uns gebracht. Es war super anstrengend aber super lehrreich. Wir haben neue Führtechniken gelernt, die wir so noch nie gemacht haben und ich hoffe, ich kann das Gelernte im nächsten Jahr auch umsetzen. Besonders freut mich, dass ich mit meiner Heaven ein Stück weiter gekommen bin- endlich habe ich den Eindruck, dass WIR ein TEAM sind! (Ich hoffe es bleibt auch so). Ton van der Laar ist ebenso wie Rolf Frank in Sachen Agility ein empfehlenwerter heißer Tip!!! 

Und schon wird wieder der Wohnwagen gepackt fürs kommende Wochenende. Sicher wird auch dieses wieder anstrengend aber bestimmt vorallem lustig. Das Doddance Turnier in Stuttgart steht auf dem Plan!

29.10.08 Am Sonntag den 26.haben wir wieder bei einem Obidience- Seminar teilgenommen. Wie immer konnten wir neue Anregungen mit nachhause nehmen. Franz Walter war der Seminarleiter.

Kommenden Sonnatg- Montag und Dienstag sind wir auf dem letzten Agility- Seminar für diese Jahr. Wir sind sehr gespannt auf Ton van der Laar. (uhhh das reimt sich sogaar)

25.10.08 Heute habe ich meine Züchterprüfung absolviert. Ich war schrecklich nervös und hab ziemlich herumgekrixelt, ABER ich habe mit nur 2 Fehlern bestanden. Puhhh! Das wäre also auch erst einmal geschafft. Ich kanns kaum erwarten, bis ich meinen ersten Border Collie- Wurf habe...aber das wird leider noch etwas dauern. Irgendwann nächstes Jahr!

21.10.08 Das letzte Agilityturnier in diesem Jahr liegt nun 2 Tage hinter uns- (und mir schwer im Magen.) Da die Saison ja doch recht gut für uns lief, steckte ich mir insgeheim das Ziel in einer Saison mit beiden Hunden in die A2 aufzusteigen. Denkste! Blödsinnige Fehler vermasselten uns jedesmal die Tour. Mein Bilbo legte am Sonntag zwei super Läufe hin, aber da mein Aussiebube alles bei Frauchen hinterfragt- und die ein Tunnelloch vor der Nase als sebstverständlich ansieht, kann es schon mal passieren, dass sich Aussiebube denkt, wenn Frauchen nicht "Tunnel" sagt, dann nix Tunnel....und hat ihn schön umgangen. (grrummmllgrrrrrr). Bluna hingegen hat diesemal die Slaloms als nicht existent angesehen und lief einfach an ihnen vorbei (hatten wir auch noch nie). Wieder mal der Beweis dafür, dass man nie weiß, was in Hundis Kopf vorgeht und wenn man 100mal im Training denkt, dass sie Gedanken lesen können, so klappt das auf dem Turnier eben nicht, weil Mensch wirre Gedanken im Kopf hat. Blos gut, dass man beim Dogdance immer mal improvisieren kann.

Mein abschließendes Wort zur vergangenen Agi- Saison.... "son MIST"!

16.10.08 Am vergangenen Wochenende hielten wir wieder ein Dogdance- Seminar in der Hundesportschule flotte Pfote ab. Wenn ich WIR sage, meine ich damit natürlich meine Hunde, die mir wie immer dabei tatkräftig helfen. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, denn es waren diesmal besonders eifrige und motivierte Vierbeiner dabei, die schon ziemlich gut wussten um was es geht. Danke an alle und bis hoffentlich bald mal wieder! (Fotos in der Galerie)

Gleich darauf, am Montag und Dienstag, nahm ich mit Pepsi an meinem ersten Obidience- Seminar mit Rolf Frank teil. Ich bin vollkommen begeistert und habe wieder viel dazu gelernt. Begeistert war ich auch von meinem Baby- das ja immerhin erst 6 Monate alt ist. Sie streberte 2 Tage unermüdlich vor sich hin- von Anstrengung keine Spur. "Das wird mal richtig gut" ,meinte Rolf...und das machte uns natürlich richtig stolz!

Einiges Neues bei den Angeboten!!!

09.10.08 Unsere Aktion auf der Messe ist super gelaufen. Für mich war es schon ziemlich anstrengend so früh am Morgen schon auf den Autobahnen herum zu düsen, aber Bilbo fand das garnicht. Er hat sich von seiner besten Seite gezeigt und sich den ganzen Geschäftsleuten gegenüber sehr vorbildlich benommen. Im verteilen der Kärtchen- die gleichzeitig ein Los waren, sah er offensichtlich seine Berufung. Unermüdlich tappte er zu den Leuten und legte ihnen die Kärtchen in die Hand( sogar dem Oberbürgermeister von Moskau und seiner Gattin). Wurde er nicht beachtet wirkte er richtig traurig. Vollkommen überrascht war ich, als er anfing den Leuten-die ihn keine Beachtung schenkten, die Kärtchen auf die Aktenkoffer zu legen. Einem Mann steckte er sie sogar in die Tasche. Ich hätte nie gedacht,dass mein Hund bei der Arbeit derart mitdenkt, denn ICH hab ihm das nicht beigebracht! Bin wirklich stolz auf meinen Aussiebuben! Bluna und Heaven sorgten auch für etwas Unterhaltung, doch nach ein paar Minuten waren sie schon müde- ganz im Gegensatz zu Bilbo!

02.10.08 Die Pfotentänzer auf der Messe München! Wir sind am 6.-7. und 8.10. vormittags auf der Expo Real (neue Messe München) vertreten. So genau wissen wir noch nicht was uns dort erwartet. Wir sollen Einladungen verteilen, Tricks vorführen und mit anderen Artisten etwas für Unterhaltung sorgen. Da sehr viele VIP´s dort vertreten sein werden, macht uns das schon ziemlich nervös.

28.09.08 Gestern absolvierte Heaven eine vorzügliche Begleithundeprüfung! Ich bin sehr stolz auf mein Engelchen! Sie war die jüngste Teilnehmerin und zum ersten Mal auf dem fremden Prüfungsgelände. Hat sie einfach super gemacht! In der Galerie erzählt sie selbst vom gestrigen Tag!

15.09.08 Wir sind wieder daaaaaa.....

und haben viele schöne Fotos mitgebracht. In der Galerie findet ihr kurze Berichte und viele schöne Bilder vom Dogdance-Turnier in Dormagen ( wir standen auch auf dem Siegertreppchen) und unserem anschließenden Kurzurlaub in Belgien.

Pepsi ist nun 5 Monate alt geworden. Ihre Beine wirken endlos lange und ihr Verhalten gleicht dem eines Gummiballs. Sie macht mich sehr glücklich, denn sie ist der bestgelaunteste Hund der Welt und steckt mit ihrer Lebensfreude jeden an!

 

Jetzt sind wir dann ersteinmal weg!! Das Dogdance- Turnier in Dormagen steht an und anschließend wollen wir noch eine Woche ans Meer fahren. Wir hoffen so sehr, dass das Wetter schön ist und wir ein paar Tage am Strand genießen können. Also bis bald Katja und die Pfotentänzer!

02.09.08 Wieder ein anstrengendes Wochenende liegt hinter uns. Am 30. und 31.8. hatten wir ein Agilityseminar diesmal mit Renate Mlinaritsch. Es hat super viel Spaß gemacht, vorallem weil Steffi mit ihren Hunden auch dabei war. Matthias lief einen halben Tag- ersatzweise für Bobby (weil dieser sich nicht gut fühlte) mit Sabines alter Dame Funny. Funny als erfahrene Lady war der ideale Partner für mein Greenhorn. Bilbo glänzte mit Ausdauer und Power wie nie zuvor, aber natürlich hielt Bluna  den Record in Dauerpower! Noch am Montag waren wir alle recht matschig und bewegten uns nur das Nötigste (sogar Frauchen).

24.08.08 Heute machten wir einen Agilitytag. Alle Hunden durften beim Seminar von Sabine Gareiß mitmachen. Mein lieber Matthias versuchte zum 1.mal sein Glück beim Agility und durfte mit Bobby trainieren. Bobby war super fit und Matthias machte seine Sache richtig gut! Schätze beim nächsten Seminar ist er wieder dabei. (Ein paar Bilder gibt es in der Galerie)

11.08.08 Wir waren am Wochenende wieder auf Agilityturnier. Diesmal waren wir allerdings überhauptnicht erfolgreich :-(. Bluna verschusselte sich in den Slaloms und brachte mich dadurch dermaßen aus dem Konzept, dass ich sie einmal ins andere Tunnelloch führte. Ein anderes mal, hab ich mich wohl zu schnell abgedreht und sie kam aus dem Tunnel rüchwärts wieder heraus...seltsame Sache hat sie auch noch nie gebracht. Ich korregierte sie jedesmal und kam dann mit sauberen und schnellen Disk-läufen ins Ziel. Bilbos Fehler im 1. Lauf waren auch mal wieder typisch- Tunnel umkreisen ist seine Art. Am zweiten Tag dagegen lief er super, nur leider warf er eine Stange ab und meinte bei seiner verhassten Wippe wohl "nur schnell hinter mich bringen", raste drüber und hob regelrecht ab- somit hatten wir noch einen Kontaktzonenfehler und nur Platz 15. Das Jumping dagegen hetzte er mich mit einem 0-Fehler-lauf durch, aber da zu vieleTurboborder unterwegs waren, machten wir auch dort nur den 7.Platz.

04.08.08 Die Pfotentänzer hatten wieder ein Einsteigerseminar. Diesmal in der Hundessportschule "flotten  Pfote"! Es war wieder sehr lustig, aber auch sehr anstrengend- vorallem für die Vierbeiner. Am Ende rauchte jedoch allen der Kopf. Während die Hunde schliefen, überlegten die Frauchens, ob sie sich das auch alles merken konnten. Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit Euch! Bilder in der Galerie.

27.07.08 Wir waren heute auf Agility- Tunier in Herolsberg. Was soll ich sagen: Mit dem Erfolg hätte ich garnicht gerechnet. Erst legte Bluna einen 0-Fehler-Lauf hin- (trotz heftiger Verleitungen)....dann verblüffte mich Bilbo mit einem ebenso harmonischen Lauf und nur eine halbe Sekunde langsamer als Bluna. Somit Platz 2 und  3 in der A1 von 27 Startern. ("Das lag bestimmt an den tollen, neuen Agilityleinen die uns Steffi genäht hat!!!" ) Ich bin ja sooooo stolz auf meine beiden Großen! Bilder in findet ihr in der Galerie.

Einen Tag vorher- also am 26. haben wir meine Freundin Steffi mit Bilbos Schwester Kimba und die Schnupperer Heilsbronn auf ihrem schönen Sommerfest besucht .Bluna und ich haben einen Tanz vorgeführt und Heaven durfte bei einem Obidience-Parcour teilnehmen (mehr schlecht als recht, weil es Frauchen zu eilig hatte). Es war wieder ein sehr aktives und abwechslungsreiches Wochenende für uns. Alle Pfoten liegen nun ko in den Ecken verteilt und dürfen jetzt erst einmal schlafen, schlafen, schlafen.  

Mein Dank gilt- wie so oft meiner Freundin Steffi, die uns bewirtet hat und uns die tollen Leinen und eine ebenso tolle "Pfotentänzer- Jacke" genäht hat!

 

22.07.08 Die GALERIE ist aktiviert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eigentlich sollte die Bildergalerie anders aussehn und schon viel früher aktiv sein, aber "da gab es einen Programmfehler" und darum mussten wir nun auf diese Galerie ausweichen. Nicht besonders der Hit, aber wenigstens könnt ihr nun herumgruschteln und endeckt euch vielleicht auf dem ein- oder anderen Foto wieder! Selbstverständlich kommt mit der Zeit noch mehr! ...... Ach...und meinen Senf gebe ich natürlich auch überall dazu!

Verschiedene neue Bilder sind an verschiedenen Orten auch eingefügt worden!

und...Pepsi entwickelt sich jetzt langsam zum vollen Streber. Hurra! Ich liebe Streber!!!

20.07.08 Heute erzählt Euch Pepsi persönlich

Mein Frauchen ist heute mit mir schon ganz früh zum Opa gefahren. Ich durfte eine Weile in dem tollen, riiiiiiiiiesengroßen Garten herumschnuffeln. Dort riecht es wieder ganz anders als bei uns...nach Katze und nach Igel. Frauchen sagt das kommt davon, weil dort keine Hunde leben. Dann mussten wir den Opa zum Hauptbahnhof bringen und Frauchen meinte das sei gleich mal eine wichtige Übung für mich. Dort war der Teufel los sag ich Euch. So viele Menschen und alle schleppten oder zogen irgendetwas hinter sich her. Eine Frau mit kunterbunten Haaren und vielen Nadeln im Gesicht knuddelte mich ganz doll- die war vielleicht lustig. Ich musste ihr unbedingt mit den Pfoten in ihr buntes Vogelnest auf dem Kopf batschen. Dann kam ein Zug nach dem anderen und das war alles sehr interessant. Ich lag vor Frauchens Füßen und hab alles ganz genau beobachtet. Manche Leute rannten schnell an mir vorüber, andere blieben stehen und wollten mich schon wieder streicheln. Selbst als ein ICE genau vor meiner Nase einrollte, blieb ich einfach liegen und guckte. Als es dann ziemlich laut wurde verkroch ich mich doch lieber hinter Frauchen. Aber alles in Allem habe ich das sehr gut gemacht...das weiß ich!

 

13.07.08 Hurra! Nachdem vor 2 Wochen Bluna in Buchloe den 2.Platz in der A1 geschafft hat, machte mich heute Bilbo sehr stolz. Mein kleiner Angsthase hat bei strömenden Regen und einer reinen Schlammschlacht sein Bestes gegeben und den 3. Platz von 35 Startern in der A1 gemacht!

10.07.08 Wir hatten heute Fotoshooting bei Sabine Gareiß. Ich glaube da werden viele schöne Bilder dabei sein. In Kürze also professionelle Fotos von meiner Rasselbande!

Pesi ist jetzt nun inzwischen 11 Wochen alt. Sitz und Platz kann sie schon so gut, dass sie es macht, auch wenn sie garnicht gemeint ist. 

Irgendwie muss sie die Gene eines Karpfens in sich tragen. Im Gartenteich sind kaum mehr Fadenalgen. Pepsi genießt sie wie Salat- nur ohne Essig und Öl ;-) 

 Arme Heaven ist total übermüdet seit das kleine Monster eingezogen ist. Pepsi überfällt sie sogar im Schlaf mit Attacken- die mitlerweile auch nicht mehr so sanft sind. Haeven hat schon büschelweise Fell gelassen, da Pepsi ständig an ihr rüttelt. Tja, ich habe nun also zwei Border die nur Blödsinn im Kopf haben. Eine von beiden hat sicher immer ne Dummheit im Kopf und die andere ist gleich dabei. Ein Dreamteam! 

 

06.07.08 Heavens Hüft-Ergebnis ist nun auch da "A"!!!  Alles perfekt!!!

01.07.08 Die kleine Pepsi ist nun schon fast eine Woche bei uns. Sie wird täglich aktiver und frecher. Eine Zurechtweisung von Bluna oder Bobby stört sie nicht die Bohne- sehr selbstbewusst die Kleine. Am meisten macht es ihr Spaß unseren riesengroßen Kärcher-Staubsauger durchs Haus zu ziehen- was sie in Bilbos Augen nur noch gruseliger erscheinen lässt ;-))

27.06.08 Vor 2 Tagen (also am 25.06.) haben wir unseren kleinen Zuwachs aus Österreich geholt. Lizas Border Yannah Black - jetzt PEPSI wohnt also nun bei uns.

Hierzu ein kleiner Bericht: Ich habe ja nun schon einige Welpen abgeholt und Pepsi war bis jetzt die leiseste. Sie hat weder wärend der langen Fahrt, noch beim Kennenlernen meines Rudels irgendeinen Ton von sich gegeben...sehr angenehm bei 4 1/2 Stunden im Auto.                  Erwachsenen Hunden gegenüber verhält sie sich perfekt (gelernt ist gelernt)- zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Von Bobby wird sie noch total ignoriert- er war bisher eigentlich immer der "Welpenversteher". Bluna beachtet sie auch kaum, aber sie wird- wie ich sie kenne, bald ihr Herz an sie verlieren. Bilbo benimmt sich, als sei ein gruseliges Monster ins Haus eingezogen. Sobald sich Pepsi nähert, krazt er schnell die Kurve  "blos nicht hinsehen". Er weiß, dass er sich benehmen muss. Am glücklichsten macht mich meine Heaven- Maus. Sie ist (im wahrsten Sinne des Wortes) über Nacht vom Baby zur erwachsenen Hündin geworden. Sie ist ständig in Pepsis Nähe und verhält sich ihr gegenüber wie ein Engel. Wenn die kleine ihr ins Ohr beißt und an ihr hochspringt, steht sie einfach auf und geht.......und vor 3 Tagen war sie noch diejenige, die Bluna ins Ohr knabberte und   nervte.....                                                                                                                      

Ich bin sehr mit der Entwicklung zufrieden..............................und ich bin sehr glücklich mit diesem Zuwachs!  Fotos von Pepsi findet ihr im Album bei Bluna- wo sonst?? ;-))

 

19.06.08 Heavens Untersuchungsergebnisse sind fast komplett:                                         CEA/CH normal- TNS und CL normal- MDR1 +/+

18.06.08 Hurra!!!  Nächste Woche bekommen wir Border- Nachwuchs! Ich hoffe die kleine Maus wird ein richtiges Powerpaket, damit mir auch ja nicht langweilig wird ;-))

16.06.08 Das Klicker-Seminar bei den 'Schnupperern Heilsbronn' am letzten Wochenende hat mir riesigen Spaß gemacht. Danke für die zwei tollen Tage bei Euch.

Tausend Dank an meine liebe Freundin Steffi, die mich und meine Hunde immer so toll bewirtet!!!!

11.06.08 Mein Zwingername ist endlich registriert. Die künftigen Borderwelpen werden dann alle den Nachnamen " of Silent Storm" tragen.

Dogdance, Tricks und viel Spaß mit 4 Pfoten!